Mit Afghanischen Windhunden fing alles an. Unser erster Wurf fiel vor 33 Jahren, am 22. Oktober 1972 und unser letzter Wurf Afghanischer Windhunde am 19.12.1995.

23 Jahre Freude, Erfolge und auch Traurigkeit lagen dicht bei einander. Ibu Khan und Hayary aus den beiden letzten Würfen unserer Afghanen sind bei uns geblieben.

Pfingsten 1987 kam unsere erste Windspiel-Hündin "Quinte vom Sausewind" zu uns. Leider haben wir unsere "Quinte" im August 1991 unter sehr mysteriösen Umständen bei dem Züchter verloren, wir können sie bis heute nicht vergessen.

Auch kann sich niemand vorstellen, wie das Geschehene unser Leben und unser Vertrauen an die Menschheit verändert hat.

"Vivien vom Sausewind" kam dann im August 1991 zu uns und versuchte uns über die schwere Zeit zu trösten. 1994 im Juni,wie konnte es anders sein, kam dann unser erster Windspielwurf zur Welt.

 

Vivien, die Grandmama bei den el Aakash's.
Leider ist sie am 02.08.2007 über die Regenbogenbrücke in in den Windspielhimmel gegangen.


Home